Neu! Unsere Aktiv-Börse

Mehrseillängenklettern am Gardasee

10.10.26 - 13.10.26
Warteliste
Klettern
Ausfahrtnummer: KL75
Die Tour richtet sich an Kletterer, die bereits Erfahrung in Mehrseillängen gesammelt haben und ihr Können vertiefen wollen.
Mehrseillängenklettern am Gardasee

Im Sarcatal gibt es eine Vielzahl wunderschöner Mehrseillängen Klettertouren in allen Facetten. Im mediterranen Herbst kann die Kletterei bei angenehmen Temperaturen in der ruhigeren Nebensaison genossen werden. Die Tour richtet sich an Kletterer, die bereits Erfahrung in Mehrseillängen gesammelt haben und ihr Können vertiefen wollen. Nach Bedarf können verschiedene Inhalte, wie Standplatzbau, mobile Sicherungsmittel, Klettertechnik und -taktik ausgebildet oder aufgefrischt werden. 

 

Voraussetzungen:

Erfahrung in Mehrseillängentouren im Gebirge

Vorstieg Halle 6, Vorstieg Fels 5    

Schwierigkeit: mittel
Bitte beachte die Informationen zur Schwierigkeitsbewertung
Kondition: mittel
Ausrüstungsklasse: F
Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände entnimmst Du bitte der Ausrüstungsliste
Zusätzliche Ausrüstung:

Wird bei der Vorbesprechung besprochen.

weitere Termine:

Vorbesprechung in der Kletterhalle, Termin wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.

Unterkunft:

Zelt/Campingplatz in Arco

Anreise mit: PKW
Kosten:

250 €

Die Kosten beinhalten den Organisationsbeitrag incl. Bearbeitungsgebühr. Weitere Kosten für Übernachtung incl. Anzahlung, Verpflegung und Fahrtkosten etc. fallen an. Weitere Informationen erhältst Du von den Ausfahrtsverantwortlichen.

Organisation:

Matthias Künle, Heiko Filbranz

Kontaktdaten Organisator:
Anmeldeschluss: 15.08.26
Max. Teilnehmerzahl: 5
Min. Teilnehmerzahl: 3
Downloads:
Auf der Warteliste eintragen
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit