Umbau

Neubau Winterlager und Materialseilbahn sowie Umbau Haupthaus: Baubeginn Ende September 2017 - Juni 2019

Umweltgütesiegel

Am Sonntag, 04.07.2021 wurde unserer Kaltenberghütte im Rahmen der diesjährigen Alpenrosenausfahrt das Umweltgütesiegel überreicht. Damit erfüllt die Sektionshütte offiziell die hohen Anforderungen des Deutschen Alpenverein (DAV) in Bezug auf CO2-Neutralität und Nachhaltigkeit. Da bisher nur ca. 20% aller AV- Hütten diese Kriterien erfüllen, sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung.

Kreuzaufstellung

Im Rahmen der Alpenrosenausfahrt 2021 wurde mit Gitarre, Marillenschnaps und Klösterles Bürgermeister das Holzkreuz ersetzt, das zwei Jahre zuvor von Schneemassen weggedrückt wurde. Gestiftet von einer regionalen Schreinerei und aus massivem Lärchenholz gefertigt steht es jetzt wieder stolz neben der Kaltenberghütte.

Video: Photovoltaikmontage Kaltenberghütte

Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit