Aktuell können wir in folgenden Bereichen Unterstützung brauchen

• Mitarbeit im Team Öffentlichkeitsarbeit

Du bist kommunikativ, besitzt ein sicheres Auftreten und kennst Dich in der Welt der Medien aus? Mit Blick aufs Große und Ganze vertritts Du die Sektion bei Veranstaltungen und pflegst Kontakte zu unseren Partnern. Ebenfalls sorgst Du für einen einheitlichen medialen Auftritt in der Öffentlichkeit.

• Ansprechpartner*in für Natur und Umweltschutz

Naturschutz liegt Dir am Herzen und Du hast Lust Dich mit anderen Umwelt- und Naturschützern zu vernetzen, Ideen zu sammeln und diese in unserer Sektion umzusetzen? So bereicherst Du unser Programm mit naturverträglichen Bergsportangeboten.

• Mitarbeiter*in Klimaschutz

Klimaschutz erledigt sich nicht von alleine. Das Klimaschutzteam setzt sich sektionsintern dafür ein, dass die Belange klimafreundlichen Verhaltens auf allen Sektionsebenen umfassend und motivierend berücksichtigt werden. In unserem Team findest Du jede Menge Möglichkeiten Dich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen und neue Projekte auf die Beine zu stellen.

• Social Media Betreuung

Du surfst gerne durch die gängigen Social Media Kanäle und hast ein sicheres Gespür für Trends, Ästhetik und Storytelling? Dann poste doch was über uns! Ob Bouldern, Klettern, Biken oder sonstige Events - , wir haben immer was zu berichten! Für Dich eine tolle Möglichkeit, erste Erfahrungen für Deinen beruflichen Werdegang zu sammeln.

• Mithilfe im Hütten-Team

Keine Hüttenromantik ohne Arbeit! Auch unsere beiden Hütten müssen versorgt und gepflegt werden. Schließ Dich unserem Hütten-Team an und unterstütze uns bei der Organisation und Planung von Arbeitseinsätzen. Technische Spezialkenntnisse sind nicht erforderlich, dafür aber Organisationstalent und Lust auf Vort-Ort-Einsätzen in den Bergen.

• Redakteur*in Alpinist

Berichte schreiben, Themen auf den Punkt bringen, Fotos auswählen, Texte redigieren sind genau Dein Ding? Unser Alpinist Redaktions-Team sucht Verstärkung!
Hilf mit, unser sektionseigenes Magazin 4x im Jahr modern und attraktiv zu gestalten.

• Jugendleiter*in

Du bist gerne mit anderen unterwegs und willst Dich in der JDAV (DAV Mitglieder bis 27 Jahre) engagieren?
Wir bieten Dir viel kreativen Freiraum, um Deine Ideen umzusetzen und die Möglichkeit zur Ausbildung als Jugendleiter*in. Danach kannst Du bergsportliche und andere Aktivitäten in der Gruppe verantwortungsvoll leiten.

Wir informieren Dich gerne!  alpenverein@dav-reutlingen.de