Deine Mitglieds-Daten online selbst verwalten

Als Mitglied in der Sektion Reutlingen kannst Du Deine Mitglieds-Daten selbst online verwalten:

Auf der Seite des DAV-Hauptvereins einfach unter mein.alpenverein.de 

einmalig ein Konto erstellen. Am besten hältst dafür Deinen DAV-Mitgliedsausweis bereit: Du muss die Sektionsummer, die Ortsgruppe (= Reutlingen), Deine Mitgliedsnummer, die letzten drei Ziffern deiner IBAN und deine E-Mail-Adresse angeben.

An die angegebene E-Mail-Adresse bekommst Du daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt. Nach Klick auf diesen Link musst Du ein persönliches Passwort vergeben Anschließend wird Deine Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.

Künftig kannst Du Dich dann mit Deinen Zugangsdaten anmelden und Änderungen Deiner Mitgliedsdaten direkt online vornehmen.
Ändern kannst Du:

  • Adresse
  • Bankdaten
  • Telefonnummer (inklusive Einwilligung zur Nutzung)
  • E-Mail-Adresse (inklusive Einwilligung zur Nutzung)
  • Bezugsart für den "Reutlinger Alpinisten" (digital oder gedruckt)
  • Bezugsart für das "Panorama" (digital oder gedruckt)

Die Änderungen werden dann am nächsten Werktag auch hier in der Geschäftsstelle eingespielt und gespeichert.

Hinweis:
Bei Mein.Alpenverein kommen Cookies zum Einsatz. Durch die Registierung bzw. das Anmelden bei Mein.Alpenverein erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit