Neues aus der Sektion Reutlingen

Viele Besucher beim 2. Reutlinger Alpinflohmarkt des DAV

Knapp 300 bergbegeisterte Schnäppchenjäger trafen sich am Samstag, 25.09.2021 im Reutlinger Kletterzentrum zum 2. Reutlinger Alpin-Flohmarkt. Im Angebot standen gut erhaltene gebrauchte Bergsportausrüstung aus den Bereichen Klettern, Wandern, Wintersport und Mountainbike. Bereits am Vormittag sicherten sich die Verkäufer einen Tisch, um ihre Waren anzubieten. Von da an wurde bei guter Stimmung an allen Ständen verhandelt, getauscht und verkauft. Während der eine auf Wanderkleidung für eine letzte Herbsttour schielte, suchte die nächste das passende Equipment für den Winter und das bevorstehende Skitourengehen. Wer keinen eigenen Stand ausrichten wollte, konnte über die DAV-Alpinbörse bis zu drei Artikel im Auftrag zum Verkauf anbieten. Auch hier fanden die Flohmarkt-Besucher so ziemlich alles, was sie für ihre bevorstehenden Ausflüge gebrauchen können. Im Vordergrund ging es nicht allein ums Geld verdienen, sondern auch darum, den einstigen Lieblingsstücken ein zweites Leben zu schenken.

Mit im Boot waren die DAV-Partnerfirmen Fahrrad Sauer, Tramperhaus, Weisshorn-Sportswear und Albgold, die das Angebot mit ihren Produkten abrundeten.
Das parallel stattfindende Kletterhallenfest ergänzte den Verkauf perfekt. Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene machten die Veranstaltung zu einem abwechslungsreichen Tag für die ganze Familie. Dank des tollen Herbstwetters tummelten sich die Besucher rund um die Halle und fachsimpelten bei Wurst und Getränken über ihre bevorstehenden Abenteuer. Verkäufer und Besucher waren rundum zufrieden und lobten die von der DAV Sektion Reutlingen ausgerichtete Veranstaltung.

Bildergalerie Alpinflohmarkt 2021

Verein
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit