Bergurlaub: Nicht ohne Mitgliedschaft im DAV

Hier finden Sie Informationen zum Versicherungsschutz und zu Vergünstigungen auf Hütten für DAV-Mitglieder

Urlaub in den Bergen ist für Mitglieder im DAV doppelt so schön: Neben den Vergünstigungen bietet der Deutsche Alpenverein seinen Mitgliedern einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz, ohne den niemand in die Berge starten sollte.

Vergünstigungen auf Hütten

Auf den 588 Alpenvereinshütten von DAV, OeAV und AVS in Deutschland, Österreich und Südtirol sowie auf den insgesamt über 2.000 Hütten der Alpinen Vereine in den Alpen können Sie zu Mitgliederpreisen übernachten.
Über dieses sogenannte „Gegenrecht“ können Sie und Ihre Familie bis zu 50 Prozent sparen: In Frankreich (CAF, FFCAM), der Schweiz (SAC-CAS), Italien (CAI), Spanien (FEDME), Liechtenstein (LAV), Slowenien (PZS) – um nur einige zu nennen.

Versicherungsschutz

Jedes Mitglied genießt automatisch den Alpinen Sicherheits Service des Deutschen Alpenvereins (ASS). Diese Versicherung übernimmt die Kosten für Suche, Bergung und Rettung bei Bergunfällen weltweit und unfallbedingte Heilkosten (Arzt, Krankenhaus) im Ausland. Sie bietet eine 24-h-Notrufzentrale und eine Sporthaftpflicht-Versicherung zur Absicherung der gesetzlichen Haftpflichtansprüche aus Personen- und Sachschäden. Damit sind Sie rundum abgesichert und erleben keine bösen Überraschungen, wenn Sie die Bergrettung einmal in Anspruch nehmen müssen.

Dies sind nur zwei Beispiele der Vorteile, die Sie als Mitglied der DAV Sektion Reutlingen genießen. Informieren Sie sich über alle Vorteile einer Mitgliedschaft und werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft von Bergsportlerinnen und Bergsportlern

Im DAV Sektion Reutlingen können Sie jederzeit und sofort Mitglied werden. Über unsere Online-Beitrittserklärung erhalten Sie einen Sofortausweis per E-Mail zugeschickt. Das funktioniert auch von unterwegs oder auch noch auf der Hütte, wenn eine Verbindung zum Internet vorhanden ist.

Wir freuen uns auf Sie!

DAV Sektion Reutlingen