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» Mitgliedsantrag (PDF, 166 KB)

» Satzung (PDF, 112 KB)

Wenn Sie die Berge mögen, sollten Sie uns einen Antrag machen!

Sie können die Mitgliedschaft einfach online beantragen:

Im DAV-Shop der Sektion Reutlingen können Sie sich als Neues Mitglied anmelden oder weitere Familienmitglider anmelden. Einen vorläufigen Mitgliedsausweis erhalten Sie dann direkt per E-Mail und Ihre Mitgliedsunterlagen kommen wenige Tage später per Post.

 

 

Zur Mitglieds-Anmeldung der Sektion Reutlingen im DAV-Shop

Oder Sie laden einen Mitgliedsantrag herunter:

  • Sie laden den Aufnahmeantrag herunter (PDF, 166 KB),
  • drucken ihn aus,
  • tragen Ihre Daten (bitte die Unterschrift nicht vergessen!) und schicken ihn per Post oder per FAX an unsere Geschäftsstelle:

    Untere Gerberstraße 5 & 7
    72764 Reutlingen

    Telefon: 07121 - 33 09 40
    Fax:       07121 - 38 00 70


Oder Sie kommen einfach in der Geschäftsstelle vorbei und erlerledigen die Formalitäten dort. Dabei werden Ihnen alle Fragen zur Mitgliedschaft gerne beantwortet.

Ihr Mitgliedsausweis wird ihnen nach kurzer Bearbeitungsdauer per Post zugeschickt.

 

Der Spartenbeitrag fällt pro Schuljahr in den Trainingsgruppen des Bereiches Klettern an. Eine Mitgliedschaft in der Sektion Reutlingen ist Voraussetzung. Zusätzlich wird pro Trainingsteilnahme ein Eintritt in die Kletterhalle in Höhe von 5€ erhoben.

Allgemeine Regelungen zur Mitgliedschaft gültig ab 2016:

SEPA-Mandat

Sollten Sie kein SEPA-Mandat für den Mitgliedsbeitrag erteilen, bitten wir den Beitrag zuzüglich Bearbeitungsgebühr von 5,00€ unaufgefordert bis spätestens 10.01. auf unser Konto DE 34 6405 0000 0000 0180 16 bei der KSK Reutlingen zu überweisen.

Unterjähriger Eintritt
Eintritt ab 01. September des Jahres (halber Jahresmitgliedsbeitrag, keine Aufnahmegebühr.) 

Aufnahmegebühr
je Aufnahmevorgang für Kinder/Jugendliche  5 €, für alle anderen 10€. 

Werden eine A-und eine B-Mitgliedschaft gleichzeitig beantragt oder eine Familienmitgliedschaft begründet, werden nur einmal 10 € berechnet.

B-Mitgliedschaft und Familienverbund ist nur bei gemeinsamem Haushalt und bei Abbuchung von einem Konto (für alle Beiträge) möglich.

Kinder werden im Jahr nach Vollendung des 18.Lebensjahres auf eine eigenständige           D-Mitgliedschaft umgestuft. Das SEPA-Mandat der Eltern wird automatisch auch für diesen Beitrag weiter genutzt, sofern keine andere Weisung oder eine Kündigung bis zum 30.9. vorliegt.

Kündigungen zum 31.12. müssen schriftlich bis zum 30.9. vorliegen.

 

Adressänderungen und Kontoverbindungsänderung können nur bis zum 1.12. für das Folgejahr berücksichtigt werden.

Sektionswechsel
Es bedarf einer Kündigung bei Ihrer Heimatsektion bis zum 30.9. des Vorjahres; spätere Kündigung bedeutet ein weiteres Jahr Mitgliedschaft in der bisherigen Sektion. 

Für das laufende Jahr verbleiben Sie dann zwar bei der Heimatsektion und können jedoch bereits bei der Sektion Reutlingen eine kostenlose C-Mitgliedschaft für das restliche Jahr beantragen. 

In der Zeit vom 1.3.bis 30.9. gibt es alternativ die Möglichkeit, den alten Ausweis bei uns gegen einen neuen Ausweis der Sektion Reutlingen einzutauschen.

Die Kündigungsbestätigung der alten Sektion muss der Sektion Reutlingen vorgelegt werden.

(Ein Wechsel von der Sektion Reutlingen zu einer anderen Sektion bedarf ebenfalls einer ordentlichen Kündigung zum 30.09.2016)

Stand 20.4.2016

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