Wir Senioren im DAV ...

... sind eine nette, jung gebliebene Gruppe unserer Sektion mit Freude an Wanderungen in der Natur und an gemeinsamen interessanten Aktivitäten.

Wir treffen uns einmal im Monat jeweilsam am Donnerstag zu halbtägigen Wanderungen in der näheren Umgebung (Dauer: ca. 2 - 3 Stunden). Diese Wanderungen werden von verschiedenen Wanderführern geleitet. Hier die Termine für das 1. Halbjahr 2024. Danach ist meist ein geselliges Beisammensein vorgesehen.

Wir bieten immer wieder Tagesausfahrten mit Wanderungen in süddeutsche Regionen an, z.B. auf die Schwäbische Alb, in den Schwarzwald, in die Pfalz oder Oberbayern/Allgäu. Im Januar waren wir zu einer interessanten Firmenbesichtigung unterwegs. Im Herbst treffen wir uns zu einer Wanderung durch Weinberge oder alternativ durch den herbstlichen Wald.

Höhepunkt des Jahres ist immer unsere mehrtägige Ausfahrt „Berge und Kultur“ im September, die uns in interessante Regionen in Österreich, Südtirol oder die deutschen Mittelgebirge führt. Neben Tageswanderungen ist auch die Besichtigung von kulturellen Highlights eingeplant.

Alle Aktivitäten werden über unsere Sektionszeitschrift, über die Geschäftsstelle und die Homepage mitgeteilt.

__________________________________________________

Nächste Tageswanderung: Di. 30.04.2024 zur Burg Teck.
HIER geht es zur detaillierten Programmbeschreibung.
__________________________________________________

Seniorengymnastik

Montags & Freitag ab 20 Uhr  (nicht in den Schulferien). Machen Sie mit!

Siehe auch unter: Angebot - Terminkalender - Regelmäßige Angebote

Leitung und Kontakt

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.