abgesagt w Corona -Von der Halle an den Fels

15.05.2020 - 17.05.2020
Ausgebucht
Sportklettern

Kletterkurs für Teilnehmer mit Vorerfahrung

abgesagt w Corona -Von der Halle an den Fels

Du kletterst schon einige Zeit in der Halle und möchtest nun auch mal am richtigen Felsen klettern, aber Du weißt: "Draußen ist anders!"? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig.

Wir Klettern am Wiesfels auf der Schwäbischen Alb, wo es jede Menge Anfängerrouten gibt.

Im Kurs zeigen wir Dir das Einrichten von Topropes, sicheres Umbauen und Abseilen. Wir besprechen Seilkommandos, verschiedene Sicherungstechniken, sinnvolle Ausrüstung und gehen auf das Thema Naturschutz ein.

Auch einfache Routen im Vorstieg sind möglich, wenn Du schon Vorstiegserfahrung hast.

Und- bei diesem Kurs schon Tradition: In den Pausen gibt es frischen Espresso! Also Kaffetasse nicht vergessen...

Der Kurs beginnt am Freitag, den 15.05.2020 um 17.00 Uhr am Wanderparkplatz "Hohe Warte" beim Gestütshof St. Johann. Am Samstag, den 16.05.2020 klettern wir von 9:00 bis ca. 16:00 Uhr und am Sonntag, den 17.05.2020 von 9:30 bis 13:00 Uhr. (Anfahrt jeweils mit Privat PKW/ Fahrgemeinschaften).

 

Voraussetzungen:

Klettererfahrung in der Halle, Selbständiges Sichern im Toprope (Topropeschein), Mindestalter 14 Jahre

Schwierigkeit: leicht
Bitte beachten Sie die Informationen zur Schwierigkeitsbewertung
Kondition: gering
Ausrüstungsklasse: I
Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände entnehmen Sie bitte der Ausrüstungsliste
Zusätzliche Ausrüstung:

Wetterschutz, eigene Verpflegung, wenn vorhanden Kletterseil (min. 60m)

 

 

Leistungen:

Organsiation und Leitung

Organisation:

Uwe Setz, Frank Ellminger, Christoph Schnizler

Kontaktdaten Organisator:
Kurs-Team Klettern , kletterkurs.davrt@gmail.com
Anmeldeschluss: 03.05.2020
Max. Teilnehmerzahl: 7
Min. Teilnehmerzahl: 8
Downloads:
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit