Das Tannheimer Tal (auf 1100 Meter zw. Oberjoch und Gaichtpass) bietet für jeden Geschmack und Könnenstufe etwas, so dass jeder sich angesprochen fühlen darf: leichte und kürzere Loipen auf der Ebene und recht anspruchsvolle mit entsprechenden Abfahrten, z.B. von Oberjoch herunter. Und dies durchgehend auf Diagonal- und Skatingloipen! Man kann entweder direkt auf die (einfachen) Loipen in Nesselwängle oder aber mit dem Skibus weiter entferntere Ziele ansteuern. Wenn der Haldensee zugefroren ist, erlaubt das Gleiten über das Eis ein besonders prickelndes Erlebnis, und auch die Tour zum Vilsalbsee gehört zu den Höhepunkten.
Die Auswahl der Touren erfolgt gemeinschaftlich je nach Schneelage und Können der Teilnehmer.
Wir sind günstig untergebracht in einem Selbstversorgerhaus (DZ mit DU/WC) in Nesselwängle, ein Bäcker ist nebenan, das Abendessen nehmen wir jedoch vor Ort im Restaurant ein.
Voraussetzungen: | (Grund)kenntnisse im Skilanglauf, sicheres Beherrschen der Ausrüstung Bereitschaft zur Selbstversorgung in der Gruppe |
Schwierigkeit: |
mittel
Bitte beachten Sie die Informationen zur Schwierigkeitsbewertung |
Kondition: | mittel |
Ausrüstungsklasse: |
A
Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände entnehmen Sie bitte der Ausrüstungsliste |
Zusätzliche Ausrüstung: | Wanderschuhe |
weitere Termine: | Vorbesprechung im Januar |
Unterkunft: | Haus Karoline, DZ mit Dusche/WC Selbstversorgung |
Anreise mit: | Bus |
Leistungen: | Organisation und Durchführung, keine geführten Touren, Unterkunft und (gemeinsame!) Verpflegung im Selbstversorgerhaus, Fahrt in Kleinbussen. |
Organisation: | Sibylle Hornberger, Michael Schneider |
Kontaktdaten Organisator: |
Sibylle Hornberger
,
sibylle.hornberger@dav-reutlingen.de |
Anmeldeschluss: | 31.12.22 |
Max. Teilnehmerzahl: | 10 |
Min. Teilnehmerzahl: | 6 |
Downloads: |