Neu! Unsere Aktiv-Börse

Mountainbike Reparaturkurs

01.03.25
Plätze frei
Mountainbike
Ausfahrtnummer: MTB64
Lerne Dein Bike und dessen Technik besser kennen und verstehen.
Mountainbike Reparaturkurs

Anhand praktischer Übungen am eigenen Rad lernst Du, dass es sich beim Mountainbike nicht unbedingt um „Raketentechnik“ handelt. Viele Reparaturen oder Servicetätigkeiten kannst Du mit dem richtigen Werkzeug prima selbst zuhause oder auch unterwegs durchführen und lernst dabei ganz nebenbei auch noch, Dein Bike und die Technik besser kennen und verstehen.

 

Ausrüstungsklasse: N
Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände entnimmst Du bitte der Ausrüstungsliste
Zusätzliche Ausrüstung:

Zum Kurs bringst Du bitte Folgendes mit: Dein eigenes (sauberes) Mountainbike, das Werkzeug, das Du üblicherweise auf einer Tour mitführst und Ersatzteile, die Du während dem Kurs verbauen möchtest.

Anreise mit: PKW
Kosten:

50 €

Die Kosten sind die Komplettkosten der Ausfahrt – siehe folgende Leistungsbeschreibung. Weitere Informationen erhältst Du von den Ausfahrtsverantwortlichen.

Leistungen:

Organisation und Durchführung

Organisation:

Sebastian Gehring

Kontaktdaten Organisator:
Sebastian Gehring , +49 170 6888177 , Sebastian.Gehring@dav-reutlingen.de
Anmeldeschluss: 28.02.25
Max. Teilnehmerzahl: 6
Min. Teilnehmerzahl: 3
Besondere Konditionen: Kooperationsangebot - offen für TSG-Reutlingen-Mitglieder
Downloads:
Onlineanmeldung
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit