Meraner Höhenweg von Hütte zu Hütte

07.09.2021 - 14.09.2021
Bergwanderung

8-tägige Rundwanderung durch den zentralen Teil des Naturparks Texelgruppe auf dem Meraner Höhenweg.

 

 

 

Meraner Höhenweg von Hütte zu Hütte

8-tägige Rundwanderung durch den zentralen Teil des Naturparks Texelgruppe, dem Meraner Höhenweg, mit spektakulären Ausblicken - von den sonnenexponierten Südflanken der Berge im Rücken Merans bis zum hochalpinen Bereich der südlichen Ötztaler Alpen mit ihren Gletschern und Dreitausendern. Die gesamte Runde ist 92 km lang.Unser höchster Berg ist das Eisjöchl mit knapp 2900 m. Der tiefste Punkt ist mit 780 m Kalmbach im Passeier Tal. Die Tagesetappen betragen bis zu 7 Stunden, aber wir können trotzdem noch die Naturschönheiten genießen. 

Die Pala-Gruppe, die am Südrand der westlichen Dolomiten liegt, hebt sich mit ihren großartigen und kühnen Felsbauten, wie sie typisch für die Dolomiten sind, deutlich von der umliegenden Gebirgslandschaft ab. Dieses ausgedehnte Felsmassiv wird von zahlreichen Tälern und Pässen begrenzt. Wir werden in 7 Tagen dieses eindrucksvolle Gebirgsmassiv durchwandern.Starten werden wir unsere Tour am Passo di Rolle. Die Berggipfel werden knapp unter 3000 hm liegen. Unsere Stützpunkte werden unter anderem die Hütten Pedrotti / Rosetta, Pradidali und Treviso im Valle Canali sein, die uns mit ihrem südlichen Flair empfangen und bewirten werden.

 

Voraussetzungen:

DieTeilnehmer sollten die notwendige Kondition mitbringen, um mittlere Bergtouren in Auf- und Abstieg zu bewältigen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich.

 

 

 

Schwierigkeit: mittel
Bitte beachten Sie die Informationen zur Schwierigkeitsbewertung
Kondition: mittel
Ausrüstungsklasse: A
Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände entnehmen Sie bitte der Ausrüstungsliste
Unterkunft:

Berghütten und Pensionen.

Leistungen:

Organisation und Führung der Touren.
An- und Abreise mit Privat-PKW, in Fahrgemeinschaften.

Organisation:

Jürgen Euchner, Karin D'Ettorre

Kontaktdaten Organisator:
Jürgen Euchner , +49 163 6824356 , juergen.euchner@dav-reutlingen.de
Karin D'Ettorre , +49 177 6892331 , karin.dettorre@dav-reutlingen.de
Anmeldeschluss: 06.08.2021
Max. Teilnehmerzahl: 12
Min. Teilnehmerzahl: 6
Downloads:
Onlineanmeldung
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit