Neu! Unsere Aktiv-Börse

DAV/GEA - Wanderreise Hohe Tauern – Osttirol

25.06.25 - 28.06.25
Bergwandern
Ausfahrtnummer: BW79
Kooperationsveranstaltung der Sektion Reutlingen und dem Reutlinger General-Anzeiger. Buchungsstart ist am 11.03.25 um 18 Uhr
DAV/GEA - Wanderreise Hohe Tauern – Osttirol

Der Naturpark Hohe Tauern und die Kulturlandschaft in Osttirol sind eine Erlebniswelt für Wanderer und Bergsteiger zugleich. Hohe Gipfel, rauschende Wasserfälle, schöne Ausblicke über weite Täler begeistern. Im Zentrum dieses alpinen Panoramas steht der Großglockner, mit 3798 m Höhe der höchste Gipfel Österreichs. Gletscher am Alpenhauptkamm bis hin zu Kalkzinnen über dem Lienzer Talbecken – mit vielen Seitentälern – prägen das abwechslungsreiche Landschaftsbild.

Wir wandern im Gschlösstal mit herrlicher Sicht auf das Gletschergebiet vom Großvenediger und im Ködnitztal mit großartigem Blick zum Großglockner. Auf dem Pustertaler Almweg in den Villgratner Bergen kommen wir an einigen Kasern (Almen) vorbei zur Hochsteinhütte mit Ausblicken in das Lienzer Talbecken. Eine Rundwanderung auf dem Zettersfeld ermöglicht eine Gesamtschau zu den steil aufragenden Lienzer Dolomiten. An vier Tagen erleben wir diese Wandergebiete.

Detaillierte Ausfahrtsbeschreibung

Die Buchung dieser Ausfahrt ist ab 11. März 2025 um 18 Uhr auf dieser Seite (unten: “Onlinebuchung”) möglich

 

Voraussetzungen:

Die Buchung dieser Wanderreise ist ausschließlich Abonnenten des Reutlinger General-Anzeigers vorbehalten, pro Abonnent können zwei Plätze gebucht werden.

Schwierigkeit: mittel
Bitte beachte die Informationen zur Schwierigkeitsbewertung
Kondition: mittel
Ausrüstungsklasse: A
Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände entnimmst Du bitte der Ausrüstungsliste
Zusätzliche Ausrüstung:

Mitnahme Tagesverpflegung

Unterkunft:

Hotel Moarhof in Lienz www.hotel-moarhof.at

Anreise mit: Bus
Kosten:

540 € DZ; 600 € EZ

Die Kosten sind die Komplettkosten der Ausfahrt – siehe folgende Leistungsbeschreibung. Weitere Informationen erhältst Du von den Ausfahrtsverantwortlichen.

Leistungen:

Fahrt mit komfortablem Reisebus, Halbpension im Hotel, Betreuung durch Tourenleiter der DAV Sektion Reutlingen.

Organisation:

Rolf Wizgall, Marc Röder

Kontaktdaten Organisator:
Anmeldeschluss: 02.04.25
Max. Teilnehmerzahl: 50
Min. Teilnehmerzahl: 40
Besondere Konditionen: Kooperationsangebot - offen für TSG-Reutlingen-Mitglieder
Downloads:
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit