Neu! Unsere Aktiv-Börse

Bergwanderungen im Ötztal

06.09.24 - 13.09.24
Ausgebucht
Bergwandern
Ausfahrtnummer: BW54
Leichte bis mittelschwere Bergwanderungen im Wanderparadies Ötztal
Bergwanderungen im Ötztal

Hütten- und Almentouren, Themenwege, Seenwanderungen, Höhenwege, Rundwanderwege und Alpintouren zeichnen das Ötztal aus. 1600 km Wanderwege schlängeln sich durch das Tal. Von einfachen Spaziergängen bis zu anspruchsvollen Alpintouren mit großartigen Aussichten zu den Gletschern ist alles dabei. Wir wollen uns im Bereich von leichten bis mittelschweren Touren die Bergwelt im Ötztal erschließen. Dabei werden wir die Touren von einem Hotel in Sölden aus durchführen.

 

Voraussetzungen:

Die Teilnehmer müssen in der Lage sein bis zu 6 Stunden zu gehen und 700 Hm im Aufstieg und 1100 Hm im Abstieg bewältigen. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit wird vorausgesetzt.

Schwierigkeit: mittel
Bitte beachte die Informationen zur Schwierigkeitsbewertung
Kondition: mittel
Ausrüstungsklasse: A
Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände entnimmst Du bitte der Ausrüstungsliste
Zusätzliche Ausrüstung:

Teleskopstöcke werden empfohlen

Unterkunft:

Mittelklasse Hotel in Sölden

Anreise mit: ÖV
Kosten:

355 Euro

Die Kosten beinhalten den Organisationsbeitrag incl. Bearbeitungsgebühr. Weitere Kosten für Übernachtung incl. Anzahlung, Verpflegung und Fahrtkosten etc. fallen an. Weitere Informationen erhältst Du von den Ausfahrtsverantwortlichen.

Leistungen:

Leitung und Organisation. Fahrt mit Bergbahnen.

Zusätzlich fallen weitere Kosten für Halbpension sowie Fahrtkosten für die Anreise und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Organisation:

Karl-Heinz Griesinger, Helmut Kober

Kontaktdaten Organisator:
Anmeldeschluss: 03.05.24
Max. Teilnehmerzahl: 12
Min. Teilnehmerzahl: 6
Downloads:
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit