Neu! Unsere Aktiv-Börse

„Auf Tour - Z’Fuaß“ - Kamino Filmvorführung

16.11.22
Veranstaltung
Ausfahrtnummer: 16003

KAMINO-Filmkooperation am 16. November 2022 um 18.30 Uhr 

Wir freuen uns auf eine weitere Filmkooperation mit dem KAMINO Programmkino Reutlingen. „Auf Tour – Z’Fuaß“ ist ein etwas anderer Kino-Dokumentarfilm -  kein Road- aber ein Alpen-Wander-Musik-Movie der besonderen Art. Der Film begleitet die beiden Musiker-Freunde Matthias Schriefl und Johannes Bär auf ihrer abenteuerlich-verrückten Konzert-Tour.  

„Auf Tour - Z’Fuaß“ - Kamino Filmvorführung

Vor einigen Jahren hatten die zwei Freunde die Schnapsidee - sie könnten einmal mit Instrumenten vom Heimatort des einen zum Heimatort des anderen über die Vorarlberger und Allgäuer Alpen zu Fuß laufen und auf den Hütten und Almen Konzerte spielen. Eine Idee, die mit dem wachsenden künstlerischen Erfolg in immer weitere Ferne rückte. Dann aber kam der Corona-Sommer und alle großen Live-Events wurden abgesagt. Matthias und Johannes erfüllten sich ihren lang gehegten Traum: Wie die früheren Wandermusikanten machten sie sich auf den Weg - über die Berge von Andelsbuch im Bregenzer Wald bis Maria Rain im Oberallgäu. 8 Tage, 55 kg Instrumente in 2 Rucksäcken, 3 Alphörner, 1 Akkordeon, 2 Trompeten, 1 Bass-Tuba, 1 Flügelhorn; fast 200 Kilometer Fußweg, ca. 8.000 Höhenmeter, menschliche Begegnungen mit Hirten, Hüttenwirt*Innen, mit Wanderern und anderen Musikant*Innen, mit Kühen, Ziegen, Schafen. Im Film wird die Musiker-Tournee zur Pilgerwanderung durch die alpine Bergwelt, mit tiefgehenden Erfahrungen, Freiheit und Humor, mit großartiger Musik zwischen alpenländischer Tradition und Moderne, zwischen ironisiertem Schlager und virtuosem Jazz. Begleitet wurden die beiden international anerkannten und mehrfach ausgezeichneten Jazz-Musiker von einem Kamerateam. Das Alpen-Wander-Musik-Movie von Oberbayerns Erfolgsregisseur Walter Steffen und Co-Regisseur Michael Baumberger ist seit Juni 2022 in den Kinos. 

Länge: 107 min 

Mitglieder des DAV erhalten einen Sonderpreis von 9 € an der Kinokasse - gegen Vorlage des DAV-Ausweises

Kartereservierung:  www.kamino-reutlingen.de oder telefonisch 071219397247

 

weitere Termine:

Vorstellung am 16. November 2022 um 18.30 Uhr  

Downloads:
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit