Neu! Unsere Aktiv-Börse

Anmeldung

Bitte beachte, dass eine Anmeldung erst nach der Bestätigung durch den Organisator verbindlich und gültig ist.

(Notwendig, um Dich bei kurzfristigen Änderungen zu kontaktieren)

An Veranstaltungen der Sektion Reutlingen des Deutschen Alpenvereins e. V. können grundsätzlich nur Alpenvereinsmitglieder teilnehmen (die also mindestens einer Sektion des DAV eV angehören).
Ausnahmen für Nichtmitglieder (z.B. Schnupper- und Kooperationsangebote) sind entsprechend in der Ausfahrtsbeschreibung gekennzeichnet.
Der Beitritt zur Sektion Reutlingen kann online erfolgen. Der Mitgliederausweis wird per Post versandt.

Minderjährige: Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Anmeldung minderjährig sind, müssen zusätzlich zur Anmeldung das Formular Zustimmungserklärung für Minderjährige einreichen
Um die Kontaktaufnahme der Teilnehmer untereinander zu ermöglichen (z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften), willige ich ein, dass mein Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an die Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben werden. *
Ich willige der Veröffentlichung von Bildern dieser Veranstaltung, auf denen ich abgebildet bin, in den Medien der Sektion Reutlingen ein (z.B. Homepage, Alpinist etc.) ein. *

Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Der Widerruf zu den Bildrechten bewirkt, dass veröffentlichte Fotos/Videos aus den Internetauftritten des Vereins entfernt und keine weiteren Fotos/Videos eingestellt werden. Bei Veröffentlichung von Gruppenfotos/-videos führt der spätere Widerruf einer einzelnen Person grundsätzlich nicht dazu, dass das Bild/Video entfernt werden muss.

Mit meiner Anmeldung bestätige ich:

  1. die in der Ausfahrtsausschreibung (Jahresprogramm/Homepage) genannten Teilnahmevoraussetzungen zu erfüllen.
  2. die Allgemeinen Regelungen zu Ausfahrten zur Kenntnis genommen zu haben.
  3. dass die im Rahmen dieser Anmeldung erhobenen Daten seitens der Sektion Reutlingen des Deutschen Alpenverein e.V. gemäß den aktuellen Datenschutzbestimmungen und der Informationspflichtangaben erhoben, gespeichert und an die zuständigen Organisatoren weitergeleitet werden dürfen.
    Weitere Informationen zum Datenschutz können online oder in der Geschäftsstelle der Sektion Reutlingen des Deutschen Alpenverein e.V. eingesehen werden. Die ausfahrtbezogenen Daten werden nach dem organisatorischen Abschluss der Maßnahme gelöscht.
  4. die folgende Kostenregelung anzuerkennen: Mit der Anmeldung erhebt die Sektion Reutlingen grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,00 EUR, welche mit dem Organisationsbeitrag verrechnet und im Falle einer Stornierung der Anmeldung durch den Teilnehmer nicht erstattet wird. Anmeldungen sind erst nach Bestätigung durch den Organisator verbindlich und gültig. Die individuellen Stornogelungen der jeweiligen Ausfahrten sind zu beachten.

Nach dem Absenden der Anmeldung erhältst Du eine automatische Eingangsbestätigung.

Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit