Monatswanderung: "Von Gutenberg zum Römersteinturm"

Am Sonntag, 04.11.2018 - Treffpunkt: Parkplatz „An der Kreuzeiche“ in Reutlingen um 9 Uhr. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Vom Wanderparkplatz am Ortseingang Gutenberg starten wir zum Albaufstieg durch das Donntal. An der Ruine Sperberseck haben wir diesen hinter uns und gehen nun durch herbstliche Wiesen und Felder weiter zum Römersteinturm. Hier werden wir am Feuer grillen und unsere Brotzeit genießen. Wer möchte kann während der Pause den Römersteinturm besteigen und die Aussicht auf sich wirken lassen. Zurück geht es wieder über herbstliche Wiesen am Skigebiet Pfulb und an den Kletterfelsen Kesselwand vorbei, hinunter nach Gutenberg.

Start: Wanderparkplatz Ortseingang Gutenberg

Länge: 11 km

Höhenmeter: 350 m

Gehzeit: ca. 5h

Ausrüstung:  Wanderausrüstung, Grillgut/Vesper/Getränke, Grillstab (wer hat), eventuell Stirnlampe

Leitung: Heiko Fibranz

Kontakt: heiko.fibranz@dav-reutlingen.de                  

 

Programm, Bergwandern
Logo Erima
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit