Kletterin der Sektion Reutlingen im SWR

Bei den Kameraaufnahmen am Traifelberg

TV-Aufnahmen über Klettern am Albtrauf

Für einen Bericht des SWR über die Schwäbische Alb wurde die Sektion Reutlingen angefragt, ob wir eine kleine Sequenz Klettern am Albtrauf zeigen könnten.
Julian Ulrich und Arnold Kaltwasser unterstützten Catrin Gorzellik, bekannt durch viele Erfolge beim Wettkampfklettern, in einer Route am Traifelberg gegenüber vom Schloss Lichtenstein. Catrin kletterte für den SWR die Route Pater Noster 7-. In den schönen TV-Aufnahmen wird in einer leider nur zu kurzen Sequenz das Klettern auf der schwäbischen Alb gezeigt. Wer nur diese halbe Minute sehen möchte muss bis zu 22.30 vorspulen. Das wäre allerdings schade, da die Sendung, in dem Format "Fahr mal hin" vom SWR, ein gelungener Bericht über „Die Mittlere Schwäbische Alb“ ist. Das Video ist in der Mediathek der ARD noch bis zum 18.10.2023 verfügbar. 

Text und Bild: Arnold Kaltwasser

Klettern
Logo Erima
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit