Erfolgreiches Heimwettkampfwochenende 13./14.7.2019

Foto: Jakob Frey

Am Samstag, 13.07.2019 ging es heiß her im DAV Kletterzentrum Reutlingen. Der Baden-Württembergische Jugendcup Lead gastierte bei uns.

Richtig spannend wurde es gleich im Finale der weiblichen Jugend B. Nina Ulitzsch lieferte sich ein packendes Duell mit ihren Konkurrentinnen und wurde Zweite.

Gleich zwei Reutlinger Damen waren im Finale der weiblichen Jugend A/Juniorinnen unterwegs. Helen Danco rutschte vorzeitig von einem Tritt ab und wurde Sechste. Dafür mischte mit Noreen Degener ganz oben mit und wurde durch eine klasse Leistung Zweite. Souverän stellte Catrin Gorzellik mit ihrem Sieg unter beweise, warum sie eine Woche zuvor Süddeutsche Meisterin wurde.

Mit einer hervorragenden Leistung konnte auch Jakob Frey überzeugen, der in seinem ersten Leadfinale auf den 5 Platz kam.

Weitere Reutlinger Ergebnisse:
männliche B-Jugend
19 Haberer, David
26 Heß, Jakob
26 Jund, Felix
32 Kaltwasser, Aaron
35 Haberer, Matthias
 

Am Sonntag, 14.07.2019 wurde es rasant - der Baden-Württembergische Jugendcup Speed gastierte bei uns.

Vor zwei Wochen gelang Nina Ulitzsch noch beim Deutschen Jugendcup Speed der Platz 2 in der weiblichen Jugend B. Beim Heimwettkampf schied die Lokalmatadorin leider frühzeitig aus und wurde 16.

In der männlichen Jugend B gelang David Haberer ein klasse Ergebnis mit dem sechsten Platz.

Bei der weiblichen Jugend A/Juniorinnen waren unsere Hauptakteure des Vortags wieder erfolgreich. Noreen Degener belegte dieses mal den 6. Platze. Catrin Gorzellik wurde abermals Erste und verwies Helen Danco in einem Reutlinger Finallauf auf den zweiten Platz.

Jakob Frey sattelte dem Erfolg des Vortages noch einen auf. Ihm gelang es ins Finale einzuziehen und er musste sich erst dort geschlagen geben. Am Ende steht ein klasse zweiter Platz.

Weitere Reutlingen Ergebnisse:
männliche Jugend B
18 Kaltwasser, Aaron
20 Heß, Jakob
22 Haberer, Matthias
24 Jund, Felix

oben links: Catrin Gorzelllik, Noreen Degener (1.+ 2. Platz Lead)
oben rechts: Nina Ulitzsch (2. Platz Lead)
unten links: Catrin Gorzelllik, Helen Danco (1.+ 2. Platz Speed)
unten rechts: Jakob Frey (2. Platz Speed)

Fotos: Fritz Neuscheler

 

Klettern
Logo Erima
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit