Freie Plätze: Touren- und Bikepark-Wochenende in Saalbach-Hinterglemm (29.08. bis 01.09.2019)

Eingerahmt von den Pinzgauer Grasbergen und umgeben von den Kizbüheler Alpen gilt Saalbach-Hinterglemm schon seit vielen Jahren als führende Mountainbike-Region in Österreich. Ein enormes Wegenetz, das über 400 Kilometer Bikestrecken in allen Schwierigkeitsstufen umfasst, lässt keine Wünsche offen. Auf markierten Trails kann die Bergwelt mühelos erkundet werden.

Wir wollen uns an diesem Wochenende langsam an das Fahren im Bikepark herantasten und uns die Zeit nehmen, ausgiebig unsere Fahrtechnik weiter zu verbessern. Aber wir wollen die Gipfel nicht nur per Lift erklimmen und auch Tagestouren fahren, das Wegenetz nutzen und die Ecken des Tals erkunden, die nicht mit der Bahn erreichbar sind.

Mit einer hervorragenden Infrastruktur und einem riesigen Singletrail-Angebot bietet Saalbach-Hinterglemm ein Paradies für alle Mountainbike-Enthusiasten. Wer naturbelassene Bergpfade sucht, der findet diese ebenso wie eine große Auswahl Touren, kniffligen Singletrails und geshapten Freeride-Strecken für jede Könnerstufe. Um den Tag ruhiger anzugehen, stehen abseits der Zentren und Seilbahnanlagen schöne Mountainbiketouren für Genussradler und Marathon-Fans zur Verfügung. In Kombination mit dem benachbarten Bikepark Leogang eröffnet sich damit ein Bike-Eldorado wie man es kein zweites Mal in den österreichischen Alpen vorfindet.

Leitung:

Tobias Schröder und Maren Krieg

Anmeldung:

Online-Anmeldung

Programm, Mountainbike
Logo Erima
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit