Monatswanderung am So., 1.12.2019

Über den Heidegraben zur Ruine Sulzburg

Wir starten unsere Wanderung am Bahnhof in Owen/Teck, gehen von dort über Streuobstwiesen. Weiter geht es in Richtung Albtrauf. Über die Bassgeige hinauf zum Brucker Fels und weiter zum Heidegraben. Von dort dann wieder hinab ins Lenninger Tal. Wir machen dann noch einen Abstecher zur Ruine Sulzburg. Im Tal führt uns der Weg dann über Unterlenningen und Brucken zurück nach Owen. Dort werden wir im Anschluss einkehren.  

Treffpunkt: Sonntag, 1. Dezember 2019 um 9:15 Uhr am Parkplatz Kreuzeiche/Freibad Markwasen. 
Abfahrt ist um 9:30 Uhr. Von dort fahren wir zu unserem Startpunkt in Owen. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Abmarsch in Owen: ca. 10.15  Uhr 
Tourenlänge: ca. 14 km                            
Aufstieg: 410 Hm
Abstieg: 410 Hm
Schwierigkeit: einfache Wanderwege 
Gehzeit: ca. 4-5 Stunden                           
Ausrüstung: Rucksackvesper, Getränke       
Rückfragen an Peter Langenbucher 
E-Mail: peter.langenbucher@dav-reutlingen.de
Telefon: 07121 340399

Bergwandern
Logo Tramperhaus
Logo Kletterzentrum
Logo Summit