Grünhorn, Steinmandl - jede Menge Freunde und Natur pur

Foto: Helmut Kober

Gemeinsame Erfahrungen verbinden

Bereits zum vierten Mal in Folge trafen sich Bergfreunde des Türkischen Kultur- und Integrationsvereins, des Freundeskreises der Kreuzkirchengemeinde und des DAV Reutlingen zu einer gemeinsamen Wandertour vom 07.- 09. September 2018. Ziel war das Grünhorn und das Steinmandl. Die beiden gestandenen Allgäuer Berge im Schwarzwassertal bilden neben dem bekannteren Hohen Ifen die beeindruckende Bergkulisse rund um die Schwarzwasserhütte. Die Tour stand ganz im Zeichen von „Doğa“, was zu Deutsch „Natur“ bedeutet. Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen zu bringen war der Gedanke des Integrationsprojektes des städtischen Amtes für Integration und Gleichstellung und des DAV Sektion Reutlingen. Die buntgemischte Wandergruppe aus 23 bergbegeisterten Teilnehmern erlebte bei bestem Wetter ein schönes, harmonisches und erlebnisreiches Bergwochenende. Auch in diesem Jahr unterstützten uns die GWG Reutlingen und die Kreissparkasse Reutlingen finanziell bei der Busfahrt. Dafür dürfen wir uns ganz herzlich bedanken.

Bergwandern