Auf dem Grenzwandelweg über die Wangener Höhe

12.10.24
Bergwandern
Ausfahrtnummer: BW55
Wanderung mit der Skiabteilung im Stuttgarter Süden von Hedelfingen auf dem Grenzwandelweg über die Wangener Höhe zur Waldau
Auf dem Grenzwandelweg über die Wangener Höhe

Anfahrt bei auskömmlicher Teilnehmerzahl  mit dem Bus oder mit dem ÖPNV nach Hedelfingen. Von Hedelfingen zunächst Wanderung auf dem Weinwanderweg bis zum Beginn des Grenzwandelweges und auf diesem auf die Wangener Höhe. Auf dem ganzen Weg haben wir eine gute Aussicht ins Neckartal und ins Dürrbachtal. Auf dem Wangener Höhenweg erreichen wir die Waldebene Ost und nach einiger Zeit gelangen wir zur Geroksruhe. Den Fernsehturm im Blick geht es auf Waldwegen in Richtung Degerloch zum Bopser und weiter in das Erholungsgebiet Waldau in den Friedrich - Strobel - Weg zum Restaurant vom  Straßenbahnerheim (SSB -Veranstaltungszentrum Waldaupark). Im Anschluss Rückfahrt mit Bus oder ÖPNV nach Reutlingen. Gesamtstrecke ca. 12 km. Gehzeit ca. 4 Std. Aufstieg 400 Hm, Abstieg 120 Hm.

Voraussetzungen:

Leichte Wanderung mit leichtem Anstieg und Abstieg. Kondition für 4,5 Std. Gehzeit erforderlich.

Schwierigkeit: leicht
Bitte beachten Sie die Informationen zur Schwierigkeitsbewertung
Kondition: mittel
Ausrüstungsklasse: A
Die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände entnehmen Sie bitte der Ausrüstungsliste
Anreise mit: Bus
Kosten:

Gemeinschaftsunternehmung: Die im Programm genannten Kontaktpersonen kümmern sich auf ehrenamtlicher Basis um den organisatorischen Rahmen (z. B. Anfahrt, Unterkunft, Zeit, Treffpunkt, Ort etc.). Ihnen obliegt nicht die bergsportliche Leitung der Unternehmungen, d. h. jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst. Kosten werden in der Regel direkt selbst getragen bzw. unter den Teilnehmern umgelegt.

Leistungen:

Fahrtkosten werden umgelegt

Organisation:

Rolf Wizgall

Kontaktdaten Organisator:
Rolf Wizgall , 07121240392 , 01719502167 , rolf.wizgall@dav-reutlingen.de
Anmeldeschluss: 30.09.24
Max. Teilnehmerzahl: 45
Min. Teilnehmerzahl: 25
Besondere Konditionen: Kooperationsangebot - offen für TSG-Reutlingen-Mitglieder
Downloads:
Onlineanmeldung