4 Tage, 37 DAV-ler, 52 Stunden Sonne und 96 Stunden Spaß

beste Voraussetzungen zum Skifahren

Die Osterskiausfahrt mausert sich trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise zur Kultausfahrt.

Bereits vier Wochen nach der offiziellen Ausschreibung ist die Ausfahrt ins Pitztal ausgebucht, doch Dank Chef-Organisator Zagges können auch einige Nachzügler noch einen Platz im Matratzenlager ergattern. So stehen wir am Karfreitag pünktlich um 4.30 Uhr mit rekordverdächtigen 37 Schneefans auf dem Freibadparkplatz in Reutlingen zur Abfahrt bereit.

schönes Wetter - super Schnee

Busfahrer, Verkehrs- und Wetterlage lassen es zu, schon um 9.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein die ersten Schwünge auf der pulvrigen Piste zu genießen. Die Skigruppen (die Schnellen, die Mittleren, die Rennschnecken und natürlich die Boarder) werden schon im Bus gebildet, das Gepäck mit der Schneekatze vom Hüttenwirt auf stattliche 2239 Meter gebracht und so steht einem perfekten Skitag nichts mehr im Weg. Christof, Daniel und Kathrin üben mit uns die tollsten Carving-Techniken, selbst vor Riesen-Formationen am Steilhang sind Sie nicht zu stoppen - unsere Skilehrer!

eine mords Gaudi

Zum Abschluss des gelungenen Skitags können wir auf der Terrasse der hervorragend gelegenen Riffelseehütte Abendsonne, schneebedeckte Gipfel und das ein oder andere Bier genießen. Nach einer kurzen aber heißen Dusche lassen wir uns vom "Ersatz-Sladdi" echte Skifahrermahlzeiten servieren. Anschließend werden eine Vielzahl von Spielen und Geschichten ausgepackt - lustige Abende sind also mal wieder garantiert. Als besonderes Highlight darf natürlich auch der traditionelle Gang-Snack nicht zu kurz kommen. Gewappnet mit Salami, Chips, Süßigkeiten und ein, zwei Fläschchen quetschen wir uns wie jedes Jahr vor die Zimmer in den Gang - eine mords Gaudi!

Osterhasen

Am Ostersonntag überraschen uns zwei Osterhasen mit ihren Mitbringseln, klein und schokoladig. Das Kaiserwetter bleibt uns die ganzen vier Tage erhalten, so dass eine kleine Gruppe sogar die anspruchsvolle Gletscherabfahrt wagt.

Am Montagabend treffen wir braun gebrannt und erschöpft wieder in Reutlingen ein. Was für ein gelungenes langes Osterwochenende! Wir freuen uns schon auf die Fotos unseres Profi-Fotografen Fritz.

die ganze Meute auf einem Haufen

(ein Bericht von Johanna Bilder von unserem Profi-Fotografen Fritz )

Diese Seite bookmarken bei:
Sie können RSS-Feeds für News und Termine abonnieren: