Neue Kletterrouten an der Kaltenberghütte

Seit diesem Sommer ist unsere Kaltenberghütte um eine Attraktion reicher: Es wurden an zwei Felsen unweit der Hütte neue Kletterrouten und eine Route zum Toprope-Klettern eingerichtet. Die Routen sind für eine Seillänge (15 bis 20 m) und in den Schwierigkeitsgraden III bis V ausgelegt. Gedacht sind die Routen für Kinder und jugendliche Kletterer, sowie für Einsteiger. Die Umlenkhaken sind gut von oben zu erreichen.

Die ersten vier Routen befinden sich an einem Fels nahe dem Bergweg auf die Maroiköpfe (UTM-Koordinaten: 32T 0586769 5218313), in 10 Minuten zu erreichen.

Der zweite Fels mit drei Routen und einer Toprope-Route befindet sich an einem Fels im Aufstieg zum Krachel (UTM-Koordinaten: 32T 0586903 5217862), in 20 Minuten zu erreichen.

Sämtliche Routen wurden von Andi Gaiser und seinen Bergfreunden Udo Haderer und Elke Mäder angelegt. Bei der Materialbeschaffung wurden wir vom TRAMPER-HAUS in Reutlingen großzügig unterstützt.

> Für die große Darstellung auf ein Bild klicken.
(Bilder und Fotomontage: Nicole Thomann)

Übersicht Kletterfelsen Maroiköpfe
Detail Kletterrouten Maroiköpfe
Übersicht Kletterfelsen Krachel
Detail Kletterrouten Krachel
Diese Seite bookmarken bei:
Sie können RSS-Feeds für News und Termine abonnieren: