Reutlinger Youngsters rocken die BaWü-Kids-Cup-Serie!!

Die Klettergruppe der Youngsters umfasst 13 Jungs und Mädels im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, die zusammen jede Menge Meter klettern, fleißig trainieren, Sandwiches essen, Grillen, am Fels klettern und einen Haufen Spaß haben!

Darüber hinaus gehört es auch zum Gruppenerlebnis, dass die Kletterkids gemeinsam an Wettkämpfen, wie zum Beispiel den beliebten Regio-Cups teilnehmen. Mit den Jüngeren haben wir teilweise große Fahrten auf uns genommen, um die landesweit ausgetragenen Kids-Cups zu stürmen.

Neben den sportlichen Erfolgen standen vor allem der Spaß und das Erlebnis im Team im Vordergrund. Doch auch die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Unsere „Sternchen“ Catrin und Jakob erkletterten (fast) ausschließlich Top-10-Plätze, knapp gefolgt von Enya und Felix. Unsere drei jüngsten im Team, Samuel, Karla und Helen, schlugen sich in ihrem allerersten Wettkampfjahr ebenfalls sehr tapfer und platzierten sich mehrfach unter den besten 15. Man darf gespannt sein, wie die Situation im kommenden Jahr aussehen wird, wenn sie dann nicht mehr die „kleinsten“ sein werden.

Nach der Sommerpause hat sich auch der Reutlinger Kletterlook geändert: Es gibt seither die heißgeliebten einheitlichen Team-T-Shirts in Knallblau mit leuchtgrüner Aufschrift, an denen sich die Zusammengehörigkeit nun auch optisch zeigt. Das Trainerteam Andi, Miri und Caroline freuen sich auf das kommende Jahr mit den Youngsters!

Text und Foto: Andi Merk und Miri Mundle

Diese Seite bookmarken bei:
Sie können RSS-Feeds für News und Termine abonnieren: