Allgemeine Regelungen zu den Ausfahrten des DAV Sektion Reutlingen

Die DAV Sektion Reutlingen ist kein Reiseveranstalter, bei dem Sie eine Reise buchen können, sondern bietet nur den organisatorischen Rahmen für die gemeinschaftlichen Unternehmungen ihrer Mitglieder. Unsere Tourenleiterinnen und Tourenleiter sind ehrenamtlich tätig und wollen für Sie und auch für sich selbst schöne, gemeinsame Erlebnisse in der Natur gestalten.

Die Kosten für die Veranstaltung werden grundsätzlich nicht im Programm angegeben, da die Teilnehmer Kosten für Fahrt und Unterkunft selbst vor Ort tragen. Zusätzlich fällt für die Organisation und Leitung ein Betrag an. Kosten für die Ausfahrten können beim Ausfahrtsleiter frühestens 3 Monate vor der Ausfahrt abgefragt werden.

Generell ist Bergsteigen nie ohne Risiko. Deshalb erfolgt die Teilnahme an einer Sektionsveranstaltung, Tour oder Ausbildung grundsätzlich auf eigene Gefahr und Verantwortung. Die Tourenbeschreibungen mit Angabe der Schwierigkeit und Anforderung sind im Touren- und Kursprogramm veröffentlicht. Die im Programm angegebenen Zeiten sind Durchschnittswerte ohne Pausen, unter ungünstigen Voraussetzungen kann sich der Zeitaufwand vergrößern. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, vor der Anmeldung zu überprüfen, ob er den gestellten Anforderungen gewachsen ist. Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen oder aus Sicherheitsgründen ist der Ausfahrtsleiter oder Ausbildungsleiter berechtigt, das Programm einer Ausfahrt zu ändern, die Ausfahrt abzusagen oder in Absprache mit den Teilnehmern die Ausfahrt zu verschieben


Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erklären sich bereit, dass sie/er mit der Anmeldung für ein Jahr Mitglied der Sportabteilung der Sektion Reutlingen und damit des WLSB wird. Es entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Jedoch verbessert sich der Versicherungsschutz des Teilnehmers.

Teilnahmebedingungen: Sofern keine andere Regelung angegeben ist, steht die Teilnahme unter der Bedingung, dass die Kosten vereinbarungsgemäß bezahlt wurden. Sofern keine andere Stornoregelung bei der Ausfahrt vereinbart wird, fällt beim Rücktritt des Teilnehmers bis zu 3 Wochen vor der Fahrt eine Bearbeitungsgebühr von 20 € erhoben. Bei späterem Rücktritt sind die vollen Kosten zu bezahlen.

Falls die Veranstaltung von der Sektion abgesagt werden muss, erfolgt eine telefonische oder E-Mail Benachrichtigung, ansonsten findet die Veranstaltung statt.

Der Teilnehmer / die Teilnehmerin erklärt sich mit der Verwertung von auf Veranstaltungen des Jahresprogramms erstellten Bildern für Vereinszwecke einverstanden.

Um Ihnen die Kontaktaufnahme untereinander zu ermöglichen (insbesondere zur Bildung von Fahrgemeinschaften zur privaten Anreise), erklären Sie sich einverstanden, dass Ihr Name, Telefonnummer und E-Mail Adresse an die Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben werden.

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